Montag, 6. Juni 2016

Ein gelungenes Dorffest 2016

Liebe Mölbser, liebe Gäste,

wir blicken auf ein tolles Dorffest in der vergangenen Woche zurück.

Auch wenn das Wetter am Freitag zunächst nicht sonderlich gut mitspielen wollte, entwickelte sich der Freitagabend und vor allem der Sonnabend zu einem sonnigen, sommerlichen Tag, der viele Gäste zu uns lockte.

Aber auch der Freitag, der vor allem den Kindern mit einem Kinderfest gewidmet wurde, war sehr gut ausgestaltet und besucht. Neben dem durch den FC Bayern Fanclub Phönix Mölbis organisierten und finanzierten Kinderfest, gab es für die Kleinen und großen Kleinen vielerlei Beschäftigung: Ponyreiten, Straßenmalerei, Bastelstraße, einen Flohmarkt und einiges mehr. Am Abend verzauberten dann Romantika unter Pedro Dannenberg aus Rötha die Gäste mit ihrer Livemusik.

Dieses Jahr lag der Schwerpunkt natürlich auf dem 70jährigen Jubiläum unseres gemischten Chores "Harmonie" Mölbis, der am Sonnabendnachmittag zu einem gemeinsamen Chornachmittag mit vier Gast-Chören ins Festzelt lud. Bei bestem Wetter gab es neben abwechslungsreichem Chorgesang Kaffee und lecker selbstgebackenen Kuchen. Herzlichen Dank dem Chorvorstand für diese gelungene Veranstaltung - gleich mit der Hoffnung und Bitte auf mehr und um Wiederholung.

Neben den süßen Köstlichkeiten des Chores und aus dem Kindergarten vorsorgten die Freiwilligen aus Feuerwehr, Chor, SV Germania die Besucher mit Gutem vom Grill, Fischbrötchen und natürlich Flüssignahrung. 

Den krönenden Abschluss des rundum gelungenen Dorffestes bildete dann ein klasse Höhenfeuerwerk.

Einmal mehr muss betont werden, dass ein Dorffest ohne die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer nicht machbar wäre. Das gilt natürlich für die Versorgung und Betreuung genauso wie für den Aufbau und Organisation. Also herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!




Fleißige Helfer beim Aufbau


Auch der Kindergarten Mölbiser Lämmchen war wieder mit Attraktionen und Flohmarkt dank vieler fleißiger und mitwirkender Erzieherinnen und Eltern dabei
Romantika in Aktion

Livemusik "am" Lagerfeuer


Unser DEG-Präsident und Bürgermeister a.D. mit First Lady a.D. sind wie immer mit dabei

Ein überaus gut gefülltes Festzelt beim Chornachmittag

Neben einer ganzen Tafel voller Leckereien gab es zum Jubiläum auch dieses Jubiläumsstück

"Gruppenfoto" aller fünf teilnehmenden Chöre nach einer wunderbaren gemeinsamen Gesangseinlage



Die Hüpfburg war wie immer ein Renner unter den Kleinen und Großen



Auch die Straßenmalerei wurde privat beigesteuert und organisiert


Ein Höhenfeuerwerk als krönender Abschluss des wirklich gelungenen Dorffestes:







Mittwoch, 25. Mai 2016

70. Chor-Jubiläum auf dem 36. Mölbiser Dorffest am 04.06.2016

Liebe Freunde des Chorgesanges,

"Wir sehen und hören uns am Samstag, den 4. Juni wieder!".
Das waren meine letzten Worte zum Abschluss unseres Jubiläumskonzertes am 17. April 2016
Nun sind es nur noch wenige Tage und das Konzert zum 70jährigen Bestehen unseres Chores wird um 15:oo Uhr beim 36.Dorffest beginnen.
Bitte nehmen Sie schon um 14:30 Uhr zur Siegerehrung Ihre Plätze ein.

Es sind mit uns fünf Chöre, die den Familiennachmittag begleiten.
Folgende Chöre sind unserer Einladung gefolgt

Gemischter Chor Räpitz
Hofmusikschule Großpötzschau
Männerchor Benndorf
Männerchor Eula

Wie Sie sehen, wird es ein abwechslungsreicher Chornachmittag.

Natürlich wird es auch wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee zum Genießen geben.
Dafür haben wir eine Pause von 45 Minuten ab ca. 16:00 Uhr vorgesehen.
Ich verspreche bestimmt nicht zu viel, dass unter den ca. 25 Kuchen ganz bestimmt auch Ihr Geschmack getroffen wird oder?

Bis zum Samstag, den 4. Juni,
Ihre Chorleiterin Renita Lange

36. Dorffest in Mölbis vom 31.05. bis 05.06.2016



Samstag, 7. Mai 2016

Alles Gute zum Muttertag

Wir wünschen allen Müttern alles Gute zum Muttertag. Einer von insgesamt 366 Muttertagen im Jahr 2016. 😉

Allen anderen einen schönen, sonnigen Sonntag. 


Donnerstag, 5. Mai 2016

Himmelfahrt 2016

Liebe Mölbiser und Freunde,

wir wünschen Ihnen einen tollen, sonnigen Himmelfahrts-Feiertag - wahlweise auch Vatertag, Herren- oder Männertag. Für den ein oder anderen auch bekannt als Familien- oder Motorradtag. Wie auch immer - alles Gute, ein gutes Fassungsvermögen und wenig Polizeikontrollen. ;-)

Ihre DEG Mölbis


Montag, 25. April 2016



Liebe Freunde des Chorgesanges,

ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns.

Es begann am Freitag, den 15.4., mit einer Festveranstaltung zum 70– jährigen Bestehen unseres Chores, zu der die Sponsoren und Vertreter unserer Mölbiser Vereine zu einem Gläschen Sekt und einem Imbiss eingeladen waren.

Sehr langjährige Chormitglieder, Manfred ü50, Ursel, Inge und Sabine ü40 und Carola ü30, wurden mit Blumen geehrt.

Die Chormitglieder, drei ehemalige stellvertretende Vorsitzende, Sponsoren, ehemalige und jetzige Bürgermeister von Mölbis, Espenhain und jetzt „Groß“- Rötha erhielten ein kleines Geschenk als Bilderzeitreise durch die 70 Jahre Chorgeschichte.
Unser 14. Frühlingskonzert, das gleichzeitig auch unser Jubiläumskonzert war, fand dann am Sonntagnachmittag statt.

Wir gestalteten ein Konzert, das mit Liedern aus früher Zeit des Chores, über Volkslieder, Madrigale bis zu Popsongs bestand. Der freundliche Applaus zeigte uns, dass die vergnügliche Zeitreise bei unserem Publikum gut ankam.

Der Chor sang in qualitativ bester Verfassung, die optisch durch unsere neuen farbigen Tücher wunderbar unterstrichen wurde.

Dank an alle, die tatkräftig zum Gelingen beigetragen haben und an die Männer um Sven für den riesigen Blumenstrauß in den Farben der neuen Tücher.

Wir sehen und hören uns am Samstag, den 4. Juni wieder. Dann sind mehrere Chöre (bis jetzt haben 4 zugesagt) bei uns im Festzelt zum 36. Dorffest in Mölbis zu Gast.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Chornachmittag, an dem es natürlich auch wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee zum Genießen gibt.

Bis dann
Ihre Chorleiterin Renita Lange