Sonntag, 13. April 2014

Frühlingsfest der Grundschule Espenhain

Die Klasse 1 der Grundschule Espenhain hieß am vergangenen Sonnabend den Frühling willkommen. Dies schien dem Frühling wohl gut zu gefallen, denn er bedankte sich mit freundlichem, sonnigem Wetter.

Auch hier dürfen wir mit Stolz berichten, dass Mölbis, insbesondere unser Sportplatz nebst Sportlerheim einmal mehr eine hervorragende Herberge für die Ausrichtung dieses "kleinen Dorffestes" war. Bei der Gelegenheit durften wir auch viele Mölbiser begrüßen, die (noch) nicht mit der Grundschule Espenhain verbunden sind. Gleichzeitig nutzte die Leiterin des Kindergartens "Mölbiser Lämmchen" Frau Sabine Peim die Gelegenheit, ihre ehemaligen Schützlinge mal wieder gesammelt zu Gesicht zu bekommen.

Beste Voraussetzungen also, um die Klassenkasse ein wenig aufzubessern, denn die Kinder nehmen im Sommer dieses Jahres am traditionellen Zirkusprojekt teil, welches bezahlt werden will.

Gemeinsam mit den vielen - teils auswärtigen - Gästen und Unterstützern konnten wir ein sehr gelungenes Fest feiern und Groß und Klein einen schönen Nachmittag bescheren.
Und das Zirkusprojekt? Es kann losgehen, Ziel erreicht.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die vielen Eltern und Großeltern, die gemeinsam mit den Kindern mit Basteleien, Kinderschminken, Bastelstraße, Spielen, Reiten, Tanzen, Musik, Versorgung und vieles mehr liebevoll zum grandiosen Erfolg beigetragen haben. 

Nachfolgend einige Fotos des Frühlingsfestes:

Unser Ortsvorsteher Tobias Thieme ließ es sich nicht nehmen und stattete dem Frühlingsfest einen Besuch ab. Nach anfänglich gutem Start hatte er beim Sackhüpfen gegenüber der kleinen Mölbiserin Helene aber das Nachsehen.

Unsere Hauptorganisatorin und Elternrätin Heike Pilgrim zog nahezu alle Kinder im Umkreis wie ein Magnet an sich und veranstaltete eine Kinderdisco ...

... bei der auch die Kleinen ihren Spaß hatten.

Die Ergebnisse des Kinderschminkens können sich sehen lassen ...