Montag, 21. April 2014

Osterfeuer

Auch am diesjährigen Ostersonntag konnten wir - diesmal bei sonnigstem Wetter - ein überaus gelungenes und zahlreich besuchtes Osterfeuerfest der Freiwilligen Feuerwehr Mölbis erleben. In gewohnter Qualität sorgten die Kameraden für Gegrilltes, Getränke, Sitzgelegenheiten und nicht zuletzt für ein prachtvolles, wohlig warmes Osterfeuer. Für die musikalische Beschallung sorgte wie immer zuverlässig unser Pfarrer i. R. Karl-Heinz Dallmann alias "DJ Dalli"


























Wie auf dem Foto zu sehen ist, konnten sich die Veranstalter keineswegs über mangelnde Gäste und
Interesse beklagen.




Sehr erfreulich ist zudem, dass zum gestrigen Ereignis so viele Kinder wie noch nie auf dem Platz versammelt waren. Der Verfasser dieses Beitrages konnte sie nur nicht alle so schnell einfangen.





Die Zündung des Feuers erfolgte standesgemäß ...



Da war wohl etwas Grasschnitt im Spiel, was nicht nur unseren Ortswehrleiter Rainer Patzwahl verärgerte.





Da war wohl etwas Grasschnitt im Spiel, was nicht nur unseren Ortswehrleiter Reiner Patzwahl verärgerte.
Doch einmal auf Betriebstemperatur, entwickelte sich das Feuer zu einer ansehnlichen Wärmequelle, ...


die dann schließlich - von der Feuerwehr gut kontrolliert - runterbrannte.

 
.

Unser Ortsvorsteher und Spitzenkandidat im Kommunalwahlkampf Tobias Thieme verteilte indes bunt leuchtende Knicklichter an die kleinen und großen Gäste, mit denen insbesondere Feuerwehr-Urgestein Aggi eine gute Figur machte. Dabei zeigte Herr Thieme einmal mehr seine bürgernahen und animatorischen Qualitäten. Der Röthaer Bürgermeister und Vorsitzende der DEG Mölbis Ditmar Haym stattete der Veranstaltung ebenfalls einen Besuch ab.








Oberlöschmeister, Grillmeister und Ortschaftsrat in Personalunion Andreas Nebel erhielt ebenfalls eine Beleuchtung. 




Vater i. R. Dallmann gab der Veranstaltung in Vertretung oberster Stelle seinen Segen.



Vielen Dank den Kameraden, Helfern und Gästen für das wirklich gelungene und friedliche Fest.