Freitag, 28. November 2014

"Retten und Helfen ist Ehrensache"" - Ehrungsveranstaltung

Das "Retten" und "Helfen" nur durch die Mitwirkung ehrenamtlicher Träger sichergestellt werden können, dürfte jedem von uns klar sein. Doch nehmen wir diese ehrenamtliche Tätigkeit zu oft als selbstverständlich hin. Eine entsprechende Anerkennung wurde den Kameradinnen und Kameraden verschiedener ehrenamtlicher und freiwilliger Einrichtungen am Freitag, 28.11.2014 zuteil. Heute wurden ausgewählte Retter und Helfer für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. So wurden auch vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus unserem Gemeindeverbund Espenhain für ihre jahrzehntelange Tätigkeit oder außerordentliche Pflichterfüllung mit verschiedenen Abzeichen und Würdigungen geehrt. In der Vergangenheit wurden auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mölbis bereits mehrfach geehrt.

Stellvertretend für alle Einwohner unserer Dorfgemeinschaft dürfen wir die Kameraden an dieser Stelle herzlich beglückwünschen und unseren Dank dafür aussprechen, dass sie zu jeder Zeit da sind, wenn sie gebraucht werden.

Tobias Thieme und
Pascal Németh